digitalization of the service process

14.11.23
Jaqueline Rommel
Service Flow

Vor der Implementierung der Prozessdigitalisierung bei Assenheimer & Mulfinger GmbH & Co KG standen zahlreiche Herausforderungen. Die Transparenz im Unternehmen war mangelhaft, Aufträge wurden mühsam gesucht, Prozessketten waren nur teilweise schriftlich dokumentiert und Platzprobleme aufgrund der Archivierung belasteten den Arbeitsalltag.

Der Wunsch nach Digitalisierung war getrieben von der Notwendigkeit, diese Herausforderung zu bewältigen. Die Entscheidung zur Digitalisierung des Serviceprozesses war geprägt von dem Ziel, Vorreiter zu sein und die digitale Welt von XENTRY in die Arbeitsprozesse zu integrieren. Ebenso war es wichtig einen vertrauenswürdigen Partner für diese Reise zu haben.
Der Rollout der Digitalisierung begann am kleinsten Standort und breitete sich schrittweise von Ost nach West aus. Herausforderungen während des Rollout bestanden darin, alle Mitarbeiter gleichermaßen abzuholen, den Mehrwert der Digitalisierung zu vermitteln und auftretende Systemausfälle zu analysieren und zu beheben.

Bereits zu Beginn des Projekts zeigte sich ein wesentlicher Vorteil: Die neu gewonnene Transparenz im Serviceprozess.

Der Umstieg auf digitale Arbeitsweisen erfolgte zu 80% spielerisch und zu 20% mit intensiver Betreuung der Mitarbeiter.

Zusammenfassend bieten die wesentlichen Mehrwerte der Digitalisierung bei der Assenheimer & Mulfinger GmbH & Co. KG Transparenz und eine zukunftsorientierte Ausrichtung.

Successful projects for our customers